Archiv für Allgemein

Mittsommer in Büsum…

Noch ein paar Tage, dann wird kontinuierlich eingekürzt.

Und noch einmal: Abendstimmung

Segelyacht „Ella“ steuert mit ihrer Crew kurz vor Mitternacht Helgoland an… Frühjahr auf der Nordsee mit kurzen Nächten. Ein tolles Erlebnis… und das vor unserer Haustür (danke für das Foto, Heiko).

Abendstimmung im Mai 2024-

„unser“ Hafenbecken…

Möglicherweise wird sich Einiges im Hafen ändern… hoffen wir, dass der Charme unseres Beckens erhalten bleibt.

Selbst an Feiertagen wie Pfingstmontag sind die Kameradinnen und Kameraden unermütlich im Einsatz, um Schwerwetterschäden zu beheben oder um sich auf gewagte Fahrten in den Piepen vorzubereiten. Diese Seglerin erklomm ihren Mast alleine durch die Kräfte ihrer Arme – Jan und Simon sicherten souverän.

Pfingsten 2024

Samstag… klasse! Ein tolles Miteinander…

Sonntag… klasse! Auch ein heftiger Regenguss konnte uns die Laune nicht verderben. Blick auf unser Hafenbecken.

Pfingst-Sonntag – die Ruhe vor dem Sturm…

Erste gemeinsame Ausfahrt 2024, Ausfahrt der Flottille, Ansegeln…

Unterschiedliche Namen für ein toller Ereignis bei bestem Wetter – Boote des BSV e. V. laufen aus! Segler und Motorboote gemeinsam in der Bucht – was für ein Ereignis! Und danach gab es gespendetes Bier (vielen Dank dafür!), andere Getränke und Bratwurst von Menzis Grill. Gefeiert wurde der Saisonbeginn 2024 bis tief in die Nacht. Und am nächsten Morgen folgte eine Aufräumaktion – ohne zu maulen.

Die Segel kamen später…

Ein toller Platz zum Essen und Trinken: mit frisch gemaltem Fahnenmast, einer gespendeten Flagge (daaaanke Großer!), neuem Fußbodenbelag und vielen fröhlichen Menschen. Auch unser CEO Klaus war begeistert von der Veranstaltung.

Wichtiger Termin und Hinweise: Erste gemeinsame Ausfahrt 2024

Geplanter Termin: Samstag, 11.05.2024

Skipperbesprechung:  14:00 Uhr

Treffpunkt: Büsumer Seglerhafen, Grillplatz

15:00 Uhr Ausfahrt der Flottille

Im Anschluss gibt es Bratwurst und Bier auf dem Grillplatz!

Kostenbeitrag 5,00 € pro Person – bitte bringt den Beitrag möglichst passend mit.

Herzlich Willkommen sind alle Mitglieder des Vereins. Für unsere Planung bitten wir bis zum Montag, 06.05.24 um eine verbindliche Anmeldung unter t.doerscher@icloud.com

Achtung: bitte beachtet die Verkehrbeschilderung – das Parken ist auf der Seite des Clubhauses untersagt. Es gab bereits erste Verwarnungen mit Gebührenbescheiden. Bitte parkiert auf dem Parkplatz, auf dem im Winterhalbjahr die Steganlage abgelegt wird.

Achtung: Z. Z. stehen sehr eingeschränkt Liegeplätze im Nord-Osthafen auf Helgoland zur Verfügung.

Krantermine

Als Krantermine können wir Sonntag, 21.04.24 und Samstag, 27.04.24 anbieten. Wer noch
keinen Termin hat, setzt sich entweder mit dem zuständigen Hallenwart oder mit Menzi unter der
Rufnummer 0172 532 1088 in Verbindung. Menzi meldet sich dann zurück.

Nein – keine Geschwaderfahrt – ab nach Helgoland. Noch liegen die Boote in den Hallen. Aber die Anlage schwimmt. Klasse!

Früher Vogel fängt den Wurm…

Sonntag, 7.4.24: erste Aktivitäten sind zu verzeichnen – fleißige Hände schaffen erste Tatsachen! Jetzt sieht es schon nach BSV aus. Vielen Dank Hans Buß für die Fotos.

Start der Saison 2024: 13. April ab 8.00 Uhr…

die Steganlage wird eingefahren – bitte achtet auf die Email unserer Schriftwartin Telse. Hier findet sich eine Auflistung der Fachkräfte, die unterstützen.