Archiv für Allgemein

Krantermine… sind ab sofort…

einzig über den Hallenwart abzustimmen. Er nimmt die Wünsche entgegen und koordiniert sie mit dem Kranführer.

Nein – keine Geschwaderfahrt – ab nach Helgoland. Noch liegen die Boote in den Hallen. Aber die Anlage schwimmt.

Früher Vogel fängt den Wurm…

Sonntag, 7.4.24: erste Aktivitäten sind zu verzeichnen – fleißige Hände schaffen erste Tatsachen! Jetzt sieht es schon nach BSV aus. Vielen Dank Hans Buß für die Fotos.

Start der Saison 2024: 13. April ab 8.00 Uhr…

die Steganlage wird eingefahren – bitte achtet auf die Email unserer Schriftwartin Telse. Hier findet sich eine Auflistung der Fachkräfte, die unterstützen.

Viele Helferinnen und Helfer helfen dem Verein…

Entfetten, Funktionsprüfung, neues Fett… ohne Einsatz kein Steg – kein Verein mit eigener Anlage. Ganz einfach: Jeder leistet ein wenig Arbeit. Und es funktioniert.

Das sieht nach Arbeit aus!

26.3.24: hoffentlich schwimmen hier bald wieder die schönsten Boote der Nordsee…

22.03.24 um 19:00 Uhr im Seglerheim:

außerordentliche Mitgliederversammlung… Licht, Sonne und Strom!

Perspektiven

Ein Blick auf das Wattenmeer – eigentlich kein Licht für die Fotografie… und doch. Der Dunst hebt sich und am Horizont zeigt sich unser Fahrwasser. Bald… Unsere Region ist etwas für das Herz. Wir leben dort, wo andere ihren Urlaub verbringen. Auch, wenn es mal diesig ist. Wunderschön!

Da – ganz weit an Steuerbord hinter dem Deich…

da gehören wir hin!

Foto: Olaf Timm, Meldorf

Jahreshauptversammlung 9.2.24

Der alte und neue Vorsitzende des BSV e. V. Klaus Böhlke gratuliert dem Ehrenvorsitzenden G. Fennemann auf der Jahreshauptversammlung zur Ernennung. Ein guter Tag für den Verein! (Foto: J. Fuß)

Schweres Wetter im Dezember 2023

Unser Vorhafen bietet Schutz – die Schleuse ist geschlossen.